top of page
Suche
  • AutorenbildBenjamin Krüger

"Die Leiden des jungen Werther"-Solo


Am 17.6. präsentiere ich erstmals meine Solo-Lesung "die Leiden des jungen Werther" in Wetzlar, die ich eigens für den "Goethe Sommer - 250 Jahre Goethe in Wetzlar" auf Initiative des Kulturförderrings Wetzlar konzipiert habe. Hier, in der "Hauptstadt des Rechts" absolvierte Goethe sein Praktikum, um seine juristische Ausbildung zu vervollkommen und verliebte sich in Charlotte Buff. Diese unmögliche Liebe -Charlotte war bereits vergeben- und der Freitod eines Freundes bildeten den Anstoß zu Goethes "Werther". Der ideale Ort also um die szenische Lesung zu erleben.


Veranstaltungsort: Terrasse des Wetzlarer Hofs, Obertorstraße 3


Veranstalter: Kulturförderring Wetzlar e. V. - Vorsitzender: Herr Boris Rupp

71 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page